„Cadiz“ von Thomas Berlin

Cadiz, eine der ältesten spanischen Städte, liegt etwas abseits der ganz großen
Touristenströme. Nicht zu vergleichen mit dem eine Autostunde entfernten Sevilla.
Anfang 2020, noch vor dem Lockdown, hatte ich einige Tage in der Stadt verbracht.

Die frühlingshaften Temperaturen, die Sonne und nicht zuletzt Marina reizten mich,
mal wieder analog zu fotografieren. Entschleunigt und relaxed entstand eine Fotoserie,
von der einige Bilder hier zu sehen sind. Als ich die Filme entwickelt und gescannt aus
dem Labor zurück erhielt, ging es relaxed weiter: Viel weniger Bilder als bei digitalen
Shootings erfordern kleine langen Bildauswahlprozesse und die analogen Bilder sind
quasi „fertig“ und werden am Computer meist nicht mehr verändert. Daneben gefällt
mir der analoge Look. Sicherlich ist er nicht besser als digital aber doch etwas anders.
Nach dem Ende der Corona-Krise geht es vielleicht wieder nach Cadiz; mal sehen, ob
Marina dann noch immer dort wohnt.

Mehr von Thomas hier:
www.thomasberlin.net
www.instagram.com/thomasberlin.images