Menschen vor der Kamera: Susanne stellt sich vor

Mein Name ist Susanne, ich bin frische 33 Jahre und komme aus Mainz. Als ganzheitlich denkende, kreative, tiefgründige, lustige, kommunikative Frau liebe ich es, mich über meinen Körper auszudrücken – sei es auf Bildern, durch den Sport oder beim Singen. Ich liebe es immer wieder, neuen Menschen, Gleichgesinnten und kreativen Menschen zu begegnen und mich mit diesen auszutauschen, mich in neue Themen/Ideen hineinzuträumen und mich selbst immer wieder neu zu erfinden und anders zu sehen, durch die Augen meines Gegenübers.

 

Seit ich 20 Jahre jung bin, stehe ich vor der Kamera als Fotomodell, etwa für freie Arbeiten oder bei Foto-Workshops im In- und Ausland, auch bei Live-Bodypaintings sowie auf Messen und Events. Meine Aufnahmebereiche gehen von Portrait über Fashion und Dessous bis hin zum klassischen Akt. 2019 wurde ich in die Künstler- und Modeagentur More Human in Berlin aufgenommen und 2020 in die People Agentur Pretty Normal in Hannover. Beruflich bin ich vielfältig aufgestellt. Ich bin Fitnesstrainerin, arbeite aber auch viel auf Messen oder bin 1. Ansprechpartnerin und Repräsentin für verschiedene Firmen.

 
Die Leidenschaft auf Film fotografiert zu werden entstand durch die langjährige Zusammenarbeit mit der Photoklassik Akademie und Silvergrainclassics, während der wir u.a. das Thema Film Noir authentisch in Workshops umsetzten. An der analogen Fotografie liebe ich es, ganz besondere Menschen dadurch kennenzulernen.

Meinen Erfahrungen nach sind es leidenschaftliche, intuitive, unheimlich begabte Menschen, die bis aufs kleinste Detail darauf achten, die Schönheit und Vollkommenheit eines Bildes zum Vorschein zu bringen. Die Echtheit und Unberührtheit der Bilder durch diese Art der Fotografie weiß ich sehr zu schätzen, ebenso die Arbeit, die hier investiert wird, um diese Bilder entstehen
zu lassen – im Vornhinein und auch nach dem „Abdrücken“.

Im Gegensatz zur digitalen Fotografie wird nicht wahllos oft gedrückt, bis hoffentlich ein oder zwei gute Zufallsschüsse dabei sind. Es bedarf einer gewissen Disziplin und das Talent, Ästhetik zu sehen und das Gesehene auf einem Bild darzustellen und gleichzeitig im rechten Moment „abzudrücken“. Die Zusammenarbeit zwischen Fotograf und Model hat dadurch einen viel höheren Stellenwert! Das Zwischenmenschliche!

Nebenbei bemerkt bin ich großer Comicfan. Ich schlüpfe besonders gern ab und an in die Rolle der Cat woman. Das mystisch Weibliche, der Drang nach Freiheit und Unabhängigkeit, die Sanftheit einer Katze (aber auch die Krallen auszufahren, wenn es sein muss), auf seinen Vorteil bedacht sein, das nicht-einordnen-können der Selina Kyle – ist sie gut oder böse? –, die Anbindung an die Nacht und den Mond und die Kraft des Alleinseins reizen mich besonders an dieser Rolle. Mit einigen dieser Attribute kann ich mich identifizieren, andere fehlen mir (leider). Daher versuche ich mich im Kostüm an die fehlenden Eigenschaften zu erinnern, um sie im Alltag auch mehr zu integrieren.

Wer mehr Bilder sehen möchte: Mein Instagram-Account ist@lilien_frau. In der Modelkartei bin ich unter secondborn zu finden. Bilder mit mir zu kreieren ist im Studio Silvergrainclassics Lab in Bad Nauheim bei Frankfurt möglich: www.silvergrainclassics.com/en/studiolab

Meine Maße:
Größe: 1,72m
Konfektion: 38
Haarfarbe: rotblond
Augen: grün-grau
Gewicht: 63,5 kg
Brust: 93 cm
Taille: 73 cm
Hüfte: 98 cm
Körbchengröße: 75D
Schuhgröße: 40