Action auf HP5+

Am ersten Oktoberwochenende war es wieder so weit… in meinem Heimatort Kirchenlamitz im schönen Oberfranken fand die jährliche Trampbike Weltmeisterschaft in deutschlands größter Extremsporthalle – dem Radquartier – statt. Das Radquartier befindet sich im ehemaligen Hochregallager und einem Teil der angrenzenden Ofenhalle der Ende der 90er/Anfang 2000er geschlossenen Porzellanfabrik Winterling. Da sich im gleichen Gebäudekomplex auch meine Dunkelkammer befindet dürft Ihr raten wer da natürlich auch mit dabei war. Leider musste ich das Event an sich Digital fotografieren da die Fotos unmittelbar für Social-Media gebraucht wurden – ich hab es mir aber nicht nehmen lassen trozdem ein bischen analog zu „knipsen“ vorallem das was so rund um das Event passierte … hier einige Bilder – allesamt aufgenommen mit meiner Minolta X-700 und dem Rokkor 50mm f/1.7 auf Ilford HP5+ @ISO1600 entwickelt in Microphen @24°C.

Infos zur Extremsporthalle:
http://radquartier.de/
https://www.facebook.com/RadQuartier/

Mehr von mir gibts hier zu sehen 😉
http://sieberphotoart.de/
http://facebook.com/sieberphotoart/

Merken

Nach ein paar Jahren Digitaltechnik, begann ich mich für die analoge Fotografie zu interessieren. Ich spezialisierte mich auf den analogen Schwarz-Weiß-Prozess, der auch aktuell meinen Schwerpunkt bildet. Hauptsächlich arbeite ich Mittelformat mit der Mamiya RB67 Pro SD und der Mamiya 645 Super, nutze aber auch eine 4×5 Inch Großformatkamera und diverse Minolta Kleinbildkameras. An der analogen Schwarz-Weiß-Fotografie reizt mich einerseits die Reduktion auf das Wesentliche, sowie die andererseits schier unendlichen Möglichkeiten die der Prozess bietet. Wenn ich in Farbe arbeite so fällt meine Wahl immer mehr auf Diafilm.