Auf den Spuren edler Ritter und großer Herrscher

Ein analoger Streifzug durch Europas Geschichte von Lena Wirth.

Egal ob auf Reisen durch das heimatliche Fichtelgebirge oder bei Abenteuern Übersee, eine meiner Analogkameras habe ich immer im Gepäck, mit welchen sich besondere Momente für die Ewigkeit festhalten lassen.

Um die mystische Stimmung und die beeindruckende Landschaft auf einem Roadtrip quer durch Irland einzufangen, kam hier häufig die Porst CR-3 mit einem Tele-Objektiv zum Einsatz.

Irland // Schafe

 

Irland // Dark Hedges

 

Irland // Dublin Streets

 

Irland // Giants Causeway

Irland // Mussenden Temple

 

In Wien und Prag war die deutlich handlichere Pentax Espio ein zuverlässiger Partner für kontrastreiche Schwarzweiß-Aufnahmen von großartiger Architektur und eindrucksvollen Statuen.

Wien // Prater

 

Wien // Schloss Schönbrunn

 

Wien // Schloss Schönbrunn Brunnen

 

Wien // Stephans-Dom

 

Wien // Stock Im Eisen

 

 

 

 

Prag // Jiráskův Most

 

Prag // Vyšehrad Engel

 

Prag // Vyšehrad Kirchturm

 

Prag // Vyšehrad Statuen

Lena Wirth
https://www.instagram.com/lenalautsprecher/