Gruppenausstellung zur Kunstnacht Selb 2019

Die Kunstnacht in Selb rückt mit großen Schritten näher. Wie bereits HIER angekündigt wird auch APHOG-Next mit einer Gruppenausstellung präsent sein. Einige der Aussteller waren auch letztes Jahr noch unter der Flagge von „analog4you“ mit dabei, aber es gibt natürlich auch neue Teilnehmer.

Katalog Vorderseite

Zu sehen gibt es unter anderem Aufnahmen aus dem Bereich Akt von Daniela Benzin und Anna Försterling, alternative/klassische Prozesse von Jana Dillo und Michael Zürner, Landschaftsaufnahmen von Dominik Dürkes, Nils Karlson und Stefan Stroessenreuther, sachliche Fotografie von Kersten Glaser, feinste Großformataufnahmen von Alexander Gogoll, klassische Portraitarbeiten von Daniel Krueger, dokumentarische Fotoserien von Fabian Reiche, Doppelbelichtungen von Julian Roedel, eine Reisedokumentation von Benjamin Sieber, Sofortbildaufnahmen von Flo Slomka, sowie feine Streetfotografie von Ivan Slunjski. Kurz und knapp: Ein Breites Spektrum verschiedenster Bereiche der Fotografie unter Nutzung einer Vielzahl analoger Techniken/Aufnahmemedien.

Alexander Gogoll

Während der Ausstellung werden natürlich alle Fotografen vor Ort sein. Aber nicht nur die analogen Fotografien sondern auch das analoge Fotografieren soll wieder wie im letzten Jahr oder auch bei der #141analog Thema der Ausstellung sein. Als analoge Gemeinde fühlen wir uns verpflichtet der Allgemeinheit wissen zum Thema zu vermitteln – gerade den Jüngeren die direkt mit der digitalen Fotografie aufwuchsen. Zu diesem Zwecke wird es auch wieder mehrere Vitrinen mit Kameras, Laborzubehör und Material geben. Auch werden wir auf der Ausstellung wieder Fotografieren und den Film auch direkt vor Ort entwickeln – auf der #141analog gab es hier viele interessierte begeisterte Zuschauer!

Benjamin Sieber

Erstmals wird es dieses Jahr auch einen gedruckten Ausstellungskatalog mit einer Auflage von 1000 Stück geben. Wir würden uns sehr freuen viele der Personen in „real-life“ zu treffen die in unserem Forum unterwegs sind bzw. unseren Blog lesen oder uns in den sozialen Medien folgen! Als kleine Einstimmung zeigen wir euch heute schon vorab unseren Ausstellungskatalog mit einem kleinen Anschnitt der ausgestellten Werke.

Daniel Krueger

Auch der Rest der Kunstnacht lädt natürlich ein – hier gibt es nicht nur Fotografie zu sehen, von Malerei über Musik bis Theater ist hier ein sehr breites Spektrum mit sehr hohem Niveau in allen Kunstrichtungen zu bestaunen.

Mehr Infos gibt es HIER!

Download APHOG-Next Katalog Kunstnacht 2019

Nach ein paar Jahren Digitaltechnik, begann ich mich für die analoge Fotografie zu interessieren. Ich spezialisierte mich auf den analogen Schwarz-Weiß-Prozess, der auch aktuell meinen Schwerpunkt bildet. Hauptsächlich arbeite ich Mittelformat mit der Mamiya RB67 Pro SD und der Mamiya 645 Super, nutze aber auch eine 4×5 Inch Großformatkamera und diverse Minolta Kleinbildkameras. An der analogen Schwarz-Weiß-Fotografie reizt mich einerseits die Reduktion auf das Wesentliche, sowie die andererseits schier unendlichen Möglichkeiten die der Prozess bietet. Wenn ich in Farbe arbeite so fällt meine Wahl immer mehr auf Diafilm.