Bilderserie Fischland-Darß von Stefan Stroessenreuther

Die Bilder entstanden mit einer Rolleiflex 6008 Integral 2 auf Fischland-Darß an der Ostsee. Die Rolleiflex hatte ich gerade erst erworben, und nun sollte sie ausgiebig getestet werden. Zum Einsatz kam überwiegend das Schneider 90mm Apo-Symmar PQS, ein tolles manuelles Objektiv. Mit dem nur 45mm langen Fokusweg kann man ohne weiteres Zubehör Abbildungen von 2:1 erreichen (2cm real = 1cm auf dem Film). An Filme kamen Kodak Portra, Cinestil 50 und Tri-X zum Einsatz, die Entwicklung übernahm das Fotolabor NimmFilm in Leipzig.

Ich fotografiere seit 2017 analog, überwiegend Kleinbild. Das Format 6×6 hat mich erst seit einiger Zeit in seinen Bann gezogen. Landschaften und Architektur sind die Hauptmotive. Das eine oder andere Mal würde ich auch gerne Menschen vor der Kamera ablichten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

https://www.instagram.com/stefanstroessenreuther/
https://stefanstroessenreuther.de/