Bild des Monats – Oktober 2018

Thomas Keil

Kamera: Hasselblad XPan
Objektiv: Fujinon Super-EBC 45mm f/4
Film: Kodak BW400CN

Das Bild ist vor einigen Jahren während einer Chorreise ganz unverhofft entstanden.

Wir sind in der Landesakademie für Musik Rheinland-Pfalz in Schloss Engers untergekommen.
Ich war zum ersten mal überhaupt am Rhein und beeindruckt von der Größe des Flusses und den
riesen Pötten die ständig an uns vorbei fuhren. Nach dem Aufstehen wollte ich die nahe gelegene
Eisenbahnbrücke im Nebel fotografieren, plötzlich standen dort all diese Angler. Es waren Russen,
die sich dort offensichtlich regelmäßig zum gemeinsamen Angeln verabreden. Die Stimmung war
sehr geheimnisvoll, alle Geräusche waren durch den Nebel wie gedämpft und man hörte nur das
Zischen beim Auswerfen der Angeln und die Rufe der Angler die sich unterhielten.

Weitere Fotos von mir auf meiner Flickr Seite:
www.flickr.com/photos/chorknabe

 

Merken