Bildserie „Nebliger Ausblick“ mit Silbersalz35 500T

Über Weihnachten 2018/2019 war ich mit meiner Familie in Schönau am Königsee. Zu der Zeit hatte ich die Filme von silbersalz35 im Kühlschrank. Ich dachte mir, der 500T könnte sich für eine moody-Stimmung bestimmt gut eignen. Obwohl er eher für Kunstlicht gedacht ist, wollte ich ihn bei Tageslicht ausprobieren.

Bei einem Spaziergang um den wunderschönen Hintersee habe ich dann mit meiner Canon AE-1 Program ein paar Aufnahmen gemacht. Die Bilder wurden dann mit schwarzen Rand gescannt, via Dropbox kamen sie als JPG, TIF und RAW zu mir zurück.

Wie ich es mir erhofft hatte, waren die Aufnahmen düster. Jedoch muss man bei den silbersalz35-Filmen auch Zeit in die Nachbearbeitung stecken. So habe ich zunächst die schwarze Umrandung weggeschnitten und dann Farben, Kontrast und Helligkeit angepasst.