Norbert Hohmann – Shooting mit Hasselblad und Pentax 67

Entstanden sind die Bilder in einem Mietstudio nahe München (www.rawxstudios.de)
Das Studio ist großartig für meine Art von Fotografie. Die Ausstattung, das Tageslicht
und die Atmosphäre.
 
Das Model (www.instagram.com/limonart_2.0) kenne ich schon länger, aber es war erst
unser zweites Shooting. Aber da wir uns schon kannte und relativ klare Vorstellungen
hatten kamen wir schnell an die Fotos…
 
Zum Einsatz kamen wieder meine analogen Mittelformatkameras. In der Serie hier ein paar
Fotos mit der Hasselblad 500c/m und der Pentax 67 auf Ilford HP5+ entstanden. Ich liebe
den Film da er perfekt gepushtwerden kann, was zum einen ja manchmal nötig ist wegen der
Lichtverhältnisse. Dann ziehen die Kontraste ja wunderbar an.
 

 
Mehr über Norbert und das Model:
www.instagram.com/norberthpunkt
www.instagram.com/limonart_2.0