Analogue Diary von Kevin Wolf

Ich heiße Kevin Wolf aka Kurt Wolf, bin 25 Jahre alt und komme aus Bruchsal bei Karlsruhe.

Mit der Fotografie habe ich gerade mal vor 2 Jahren begonnen.

Ca. im Februar 2017

Damals eine alte Canon Eos 550D bekommen, aber nach gerade mal 6 Monaten hat mich das Digitale schon gelangweiltund ich habe nach etwas anderem gesucht.

Im Oktober 2017 fiel mir dann eine Eos 1000FN zu.

Innerhalb der nächsten Monate fanden noch diverse ähnliche Modelle wie z.B. eine Minolta Dynax 7000i Einzug.

Es war mir aber immer noch nicht genug Analog – es war noch zu einfach.

Mitte 2018 kam dann eine Canon A1 ins Haus, gefolgt von einer AE1, Pentax ME Super und zu guter Letzt eine Olympus Pen FT.

 

Zu meiner täglichen Ausrüstung  gehören nun:

Canon A1

die Pen FT

eine Olympus Mju2

eine Tasche voll diverser Dia-Filme und Farbnegative

 

Warum fotografiere ich ?

Ganz einfach: Die Kunst ist für mich ein kreatives Ventil um dem grauen Alltag zu entfliehen, da ich nicht malen kann, fotografiere ich. Ich mag visuelle Dinge. Zudem ist es jedesmal ein Fest mit anderen kreativen Köpfen zusammen zu arbeiten.

 

Warum auf Film ?

Diese Frage erfordert eine lange Antwort, ich fasse mich aber kurz. Da ich mich hauptsächlich für die People-Fotografie, speziell auf weibliche Models festgelegt habe, bin ich immer enttäuscht zu sehen, wie sehr manches retuschiert und verfälscht wird. Film ist in meinen Augen einfach ehrlich, er spiegelt die Realität auf wunderschöne Art und Weise wieder, er geht mit Licht schöner um als es irgendein digitaler Sensor kann und zudem liebe ich dich Spannung wenn man auf die Ergebnisse warten muss. Wer mich kennt, weiß, dass meine Bilder immer einen 70s/80s Charakter aufweisen, somit ist Film Pflicht !

 

Ach ich könnte noch tausende Gründe nennen:

-Die Vielfalt verschiedener Filme, jeder mit seinem einzigartigen Look. Ebenso den überraschenden Effekt von abgelaufenen Filmen.

-Das Auslösegeräusch 🙂

-Man muss sich noch anstrengen um gescheite Bilder zu bekommen 😛

 

 

Jetzt zu meinem Buch:

Das Analogue Diary ist eine Art Jahresrüblick.Eine Zusammenfassung des letzten Jahres in Bild und Schriftform. Ich möchte den Menschen zeigen wie sich mein fotografischer Stil verändert hat und was Quentin Tarantino damit zu tun hat. Kurz gesagt, es ist ein Fotobildband mit 80er Jahre Flair, gepaart mit Tagebucheinträgen aus dem Jahr 2018.

-186 Seiten

-Din A4

-Softcover mit Softtouch

-Über Instagram 29€ inkl. Versand innerhalb Deutschlands als Büchersendung.

 

Mehr von Kevin:

Instagram