Die Serie One! – Karlsruher Hafen – Sven Jakob

1 Film, 1 Kamera, 1 Objektiv, 1 Thema, 1 Tag Zeit zum fotografieren.
Alle 12 Fotos werden in einem Zine veröffentlicht!

Also zog ich mit meiner Rolleicord V und einem Fomapan 200 Creative Schwarz/Weiß Film los und besuchte den Karlsruher Hafen. Mit reichlich Sonne und ein wenig Zeit fanden sich auch schnell ansprechende Motive. Entwickelt wurde der Film in Rodinal 1:50 und gescannt mit einem Canoscan 9000f Mk1.

Ich will jeden ermutigen, sich einmal selbst dieser Challenge zu stellen. Sie zwingt einen, sich auf wirklich gute Motive zu konzentrieren. Desweiteren sollen ja alle Fotos, die an diesem Tag entstanden sind, in einem Zine veröffentlicht werden. Vielleicht wollte man schon immer mal ein Foto-Zine erstellen, aber fand immer irgendwelche Ausreden? Jetzt nicht mehr! Und eine Fotoauswahl hat die Challenge auch schon getroffen. Viel Spaß mit acht Bildern aus dieser Serie!

Mehr von Sven: www.instagram.com/sven.jakob