Serie „Meteor“ von Julio Cardador ( JCP )

Im ehemaligen Sperrgebiet Berlin Hohenschönhausen befand sich früher das StaSi-Gefängnis. Heute haben sich neben der Gedenkstätte Autowerkstätten, Handwerker und u.a. auch ein Tonstudio angesiedelt. Und mitten zwischen Spendewagen, Schrott und Schutt steht oder vielmehr: liegt eine riesige Baumwurzel-Knolle. Ich habe keine Ahnung, von was für einem Baum. Ich weiß auch nicht, woher das Ding kommt – eine große Kuhle, wo es gewachsen sein muss, sucht man vergebens. Bei einem Durchmesser von 1,5–2m wirkt der Klotz schwer fehl am Platz, daher kam mir die Assoziation „Meteor“ – wie vom Himmel gefallen.

Ich empfehle, sich das Ding persönlich anzuschauen.

 

 

Die Serie entstand an einem sonnigen Nachmittag im Juli.
Kamera: Mamiya RB67 ProSD / 127mm
Film: Kodak TriX400
Entwickler: Rodinal 1:50

Mehr von Julio:
Instagram
Facebook